Start der Bauarbeiten für die Seniorenwohnanlage

01.06.2017

Beginn der ersten Bauphase für die Seniorenwohnanlage in der Anschützstraße.

Endlich wurde mit den Erschließungsarbeiten für die Seniorenwohnanlage in der Anschützstraße begonnen, stellt die CDU Fraktion mit großer Befriedigung fest. Nach langjähriger Planungsarbeit, immer wieder durch Einsprüche und Änderungen verzögert, hat sich der Einsatz der CDU mit Unterstützung aus der SPD Fraktion und manchen Anregungen von den Anliegern der Scharkoppel gegen den massiven Widerstand von Bündnis 90/Die Grünen gelohnt.

Gerade die älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen haben das Projekt seit Jahren mit großem Interesse verfolgt, weil sie im Alter hier ein neues Zuhause finden möchten.

Die CDU Fraktion sieht sich damit in ihren langjährigen Bemühungen bestätigt, weil sie die wichtigen Dinge in Schönkirchen anpackt. Bleibt nur zu hoffen, dass die weiteren Bauarbeiten zügig vorangehen.