Schönkirchen: CDU Fraktion drängt auf weitere KiTa-Plätze

15.11.2016

Obgleich in den letzten Monaten von Seiten der Gemeinde auf Vorschlag der CDU Fraktion durch unterschiedliche Baumaßnahmen erhebliche Anstrengungen...

...unternommen wurden, zusätzliche Betreuungsplätze in den KiTas zu schaffen, gibt es aktuell immer noch eine deutliche Zahl von Kindern, vornehmlich unter drei Jahren, denen kein Betreuungsplatz angeboten werden kann. Die CDU Fraktion hält es deshalb für dringend erforderlich, sich dieser Herausforderung durch die Schaffung weiterer Plätze zu stellen und hat dazu einen Antrag zur Beratung im Ausschuss für Kultur, Bildung, Jugend, Sport, Soziales gestellt. Es werden damit unterschiedliche Vorschläge unterbreitet, um mittel- und langfristig die Defizite zu beheben. Die größte Fraktion als Triebfeder im Ort vertritt die Auffassung, dass der Ruf der Gemeinde als attraktiver Wohnort nicht durch fehlende KiTa-Plätze gefährdet werden darf. Deshalb müssen kurzfristig Lösungsvorschläge erarbeitet und umgesetzt werden.