CDU macht den Weg frei für den Wohnungsbau

06.04.2017

Mit dem Beschluss über die 11. Änderung des Flächennutzungsplans erfolgte ein wichtiger Schritt zur Umsetzung des Neubaugebietes am Mönkeberger Weg.

Die CDU dazu: „Fast täglich wird in den Medien über mangelnden Wohnraum in unserer Region berichtet. Wir machen etwas dagegen“. Bei dem Vorhaben handelt es sich zwar um ein kleineres Baugebiet, das dennoch für die Gemeinde ein positives Signal ist und eine Lücke am Mönkeberger Weg schließt. Erneut waren sich CDU und SPD in der Gemeindevertretung ihrer Verantwortung bewusst und haben das Projekt gegen die Stimmen von Bündnis90/Die Grünen durchgesetzt. Dazu noch einmal die Überzeugung der CDU: „Wer seine Gemeinde gestalten und für die Zukunft fit machen will, darf sich gegenüber solchen wichtigen Projekten nicht verweigern“.