CDU drängt auf KiTa-Neubau und setzt Signale

15.04.2017

Nach einem bereits Mitte Februar von der CDU Fraktion vorgelegten Faktencheck hat der Ausschuss für

Kultur, Bildung, Jugend, Sport, Soziales in seiner letzten Sitzung grünes Licht für den Neubau einer neuen KiTa gegeben. Dieser soll Platz für drei Gruppen bieten. Da keine Einigung mit der Kirchengemeinde über den Bau auf dem kircheneigenen Grundstück erzielt werden konnte, soll jetzt zügig über einen neuen Standort entschieden werden. Dafür gibt es insgesamt drei Vorschläge, von denen zwei von der CDU stammen. Mit dem dreigruppigen Neubau sollen nicht nur zusätzliche Plätze geschaffen, sondern gleichzeitig bestehende Provisorien in anderen KiTa’s  behoben werden. Damit sieht die CDU Fraktion sich in ihren seit Monaten unternommenen Bemühungen um eine zukunftsweisende Lösung bestätigt und appelliert an die Amtsverwaltung, den Bürgermeister und die zuständigen Gremien, die volle Konzentration auf den notwendigen Neubau zu richten.